Digitales Pflegebistro

Selbsthilfe für pflegende Eltern, pflegende Angehörige, Young Carers und Angehörige von Menschen in stationärer Versorgung

Warum ein digitales Pflegebistro?

Pflegebedürftigkeit ist ein kritisches Lebensereignis und betrifft die Pflegebedürftigen selbst genauso wie ihre An- und Zugehörigen. Für diese verändert sich die Lebenssituation ggf. schlagartig und grundlegend. Im digitalen Pflegebistro finden Sie andere Menschen, die alle das gleiche Thema verbindet: Pflege und Betreuung ihrer Angehörigen.

Über uns

Das digitale Pflegebistro entstand in Kooperation mit dem Verein wir pflegen Schleswig-Holstein e.V. und dem Forum Pflegegesellschaft e.V. und wird aus den Sonderfonds zur Coronafolgebekämpfung des Ministeriums für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein und der Landes-Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände Schleswig-Holstein e.V. finanziert.
Dieses digitale Angebot richtet sich an alle pflegenden Angehörigen in Schleswig-Holstein und möchte unterstützen, informieren und vernetzen. Es wurde konzipiert, um Selbsthilfestrukturen für pflegende Angehörige in Schleswig-Holstein zu fördern und zu entwickeln.

Sie möchten an einem Treffen teilnehmen? Unentgeltlich und unverbindlich.
Nähere Informationen zu den Veranstaltungen / Terminen finden Sie auf unserer Webseite: